Stadt Köln ohne Fachreferentin für den neuen Standort Marsdorf

Das Dezernat Wirtschaft und Liegenschaften der Stadt Köln ist seit dem 25.09.2014 ohne zuständige Fachreferentin für neuen geplanten Standort des Kölner Großmarkts in Marsdorf.

Die Interessengemeinschaft erhielt am 25.09.2014 per e-mail von der bis dahin zuständigen Fachreferentin, Frau Klehr, die Information, dass sie ab sofort nicht mehr für die Stadt Köln tätig sei. Begründet wird dies mit einem beruflichen Wechsel. Ein Nachfolger bzw. eine Nachfolgerin wurde uns seitens der Stadt Köln nicht benannt.

Die Machbarkeitsstudie, die seit Beginn des Jahres, u.a. mit der Fragebogenaktion der Bulwiengesa / ÖPP ihren Anfang nahm, soll bereits dem Dezernat Wirtschaft und Liegenschaften seit längerem vorliegen. Das Ergebnis dieser Studie wird in die noch zu erstellende Beschlussvorlage für den Rat für den neuen Standort Marsdorf eingearbeitet werden. Wir haben bis heute das Ergebnis dieser Studie nicht einsehen können.

Die Unternehmen am Kölner Großmarkt verlieren somit eine für die Planung des neuen Standorts verantwortlichen Ansprechpartnerin bei der Stadt Köln. Gerade im Hinblick auf die bereits erstellte Machbarkeitsstudie, die eben von dem Dezernat Wirtschaft und Liegenschaften für die Erstellung einer Beschlussvorlage heran gezogen werden soll, stellt sich die Frage, welche negativen Auswirkungen diese personelle Veränderung für die Unternehmen am Kölner Großmarkt haben wird.