Informationsveranstaltung über ESIE

Am 26.09.2013 hat die Stadt Köln in der „alten Versteigerungshalle“ auf dem Großmarktgelände eine Informationsveranstaltung über ESIE für alle hierdurch betroffenen Haus- und Grundstückseigentümer im ausgezeichneten Sanierungsgebiet durchgeführt.

Im Gegensatz zum Informationsschreiben vom 27.08.2013, wo noch von einer Verlagerung des Kölner Großmarktes im Rahmen der ESIE die Rede ist, wurde hier erstmals mündlich klargestellt, dass zum 31.12.2019 der Betrieb des Großmarktes an seinem jetzigen Standort eingestellt wird und zwar unabhängig davon, ob die inhaltliche und zeitliche Planung für den neuen Standort in Marsdorf bis spätestens zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen und ein Umzug durchgeführt wurde.

Diese neue Situation ist für uns Anlass, die Stadt Köln, hier das Dezernat Wirtschaft und Liegenschaften, zu bitten, uns weitergehend zu informieren. Wir wurden von der Stadt Köln am 07.11.2013 zu einem Gespräch eingeladen.