Mitgliederversammlung der IG

Am 27.02.2015 fand die alljährliche Mitgliederversammlung der Interessengemeinschaft Kölner Großmarkt unter reger Beteiligung statt.

Der Geschäftsbericht für das Jahr 2014 war recht umfangreich, da viele Themen und Aufgaben den Vorstand als auch den um aktive Mitarbeiter erweiterte Arbeitskreis beschäftigte.

Wichtige Themen waren u.a. die im Gutachten dokumentierten Mängel auf dem Kölner Großmarkt, die mangelhafte Schrankenanlage, die Umsetzung des neue Brandschutzkonzept in der Großmarkthalle und die finanziellen Konsequenzen für die Händler, uvm.

Aber vor allem die bevorstehende Schließung des Kölner Großmarkts in 2020 an seinem jetzigen Standort und die bis dato ausgebliebenen Planungen für den angedachten Umzug des Großmarkts nach Marsdorf sorgte für eine bewegte Diskussion der Mitglieder.

Für das Jahr 2015 wurde für den Vorstand ein dickes Aufgabenbündel geschnürt. Die Unternehmen und Händler benötigen seitens der Stadt Köln verlässliche Zusagen für die weitere unternehmerische Planung. Die bisherige Informationspolitik ist bisher zu dürftig.