Neue Satzung – neues Glück!

Die zuständigen Gremien (der Liegenschaftsausschuss in seiner Sitzung am 12.04.2018, zwei Tage nach dem Aus der Sanierungssatzung am 10.04.2018) haben einen Entwurf für eine neue Satzung betreffend das Gelände für die künftige Parkstadt Süd dem Rat in seiner Sitzung am 03.05.2018 (TOP 6.1.2) vorgelegt, um sich zumindest das Vorkaufsrecht an den noch restlichen im sog. Sanierungsgebiet befindlichen Grundstücken zu sichern. Der Rat hat diesem auch schon zugestimmt.

Interessant ist hier die nun in aktualisierter Fassung vorliegende Übersicht der Grundstücksverhältnisse betreffend der Parkstadt Süd.

Der Rat möchte hier bis zur Neuauflage einer neuen Sanierungssatzung eine mögliche Lücke schließen, um einigen Grundstückseigentümern im betreffenden Gebiet die Möglichkeit zu nehmen, diese Grundstücke an fremde Dritte zu veräußern.