2015 – Zeit für Weichenstellung

Wie wir in unserm Bericht ESIE – die Planer stehen schon in den Startlöchern erläuterten, haben wir im Bezug auf die Planungen für den bisherigen Standort, die Amtsleiterin für Stadtentwicklung und Statistik, Frau Maria Kröger, um eine Stellungnahme gebeten. Wir haben nahezu zeitgleich mit Erscheinen des Artikels Händler vor ungewisser Zukunft in der Ausgabe 51/52 im Fruchthandel-Magazin eine Antwort erhalten.

Anfang 2015 werden Gespräche mit Betroffenen im Zuge der Sozialplanung erfolgen und das kooperative städtebauliche Planungsverfahren wird gestartet. Alle Betroffenen und Interessierten sind zur aktiven Teilnahme eingeladen.

Wir werden diese Einladung nutzen. Was ist mit Ihnen? Sind Sie Unternehmer auf dem Kölner Großmarkt und ebenfalls von der ESIE betroffen?

Die aktuelle Situation auf dem Kölner Großmarkt sowie auch die Zukunft des Kölner Großmarkts werden die auf dem Großmarkt ansässigen Unternehmer in den kommenden Jahren mit vielen neuen Themen und zu klärenden Fragen rund um den Großmarkt an seinem jetzigen und künftigen Standort konfrontieren. Wir, die Interessengemeinschaft  Kölner Großmarkt e.V. wahren die Interessen sämtlicher Unternehmen auf dem Kölner Großmarkt.

Unsere Mitglieder jedoch genießen den Vorzug, noch umfassender informiert zu werden und bei den künftigen Planungen und Gesprächen mit eingebunden zu werden. Wir bündeln und vertreten deren Interessen in den Gesprächen mit der Stadt Köln und anderen Organisationen.

Für ein Unternehmen ist es wichtig agieren und nicht reagieren zu wollen. Unterstützen Sie daher unsere Arbeit noch heute mit Ihrer Mitgliedschaft.